Eine Patientin im Videoanruf mit ihrem Arzt

© Tima Miroshnichenko

Patientenportale

Die beste Lösung, um mit Patienten digital in Kontakt zu treten und zu bleiben.

Unser Portal ist einmalig und ermöglicht eine vollständige stationäre Aufnahme durch den Patienten selbst. Die eigentliche Aufnahme besteht in einer Plausibilitätsprüfung und Weitersendung an das KIS durch einen Click.

Die Installation ist cloudbasiert oder On-Premise möglich. Sie eignet sich für einzelne Einrichtungen als auch Trägerweit. Im Gegensatz zur ePA (Telematikinfrastruktur) kann das Portal Verfahren bereits vor und während eines Aufenthaltes darstellen (z.B.: Menübestellungen annehmen, Termine buchen oder den Behandlungsplan abbilden). Damit werden dem Patienten Leistungen aus Sicht der eigenen Organisation angeboten.

Produkthighlights

Unsere Architektur erlaubt es, das Portal alternativ zur Cloud in Einrichtungen zu betreiben. Damit können vorhandene Systeme schnell und sicher angebunden werden und Daten verlassen nicht die eigene Einrichtung. Durch das „sichere Teilen“ überlassen Sie es zukünftig dem Patienten, an wen er Daten übermittelt.

KHZG

Patientenportale bilden seit vielen Jahre unseren Schwerpunkt. Sowohl die Eignung als KHZG-Lieferant als auch alle MUSS- und vorwiegend alle KANN-Anforderungen erfüllen wir mit unserem Portal.

Das Portal stellt Dienste der Einrichtung zusätzlich zur ePA bereit. Dazu zählen Einwilligungen, Terminverwaltung, Menü­bestel­lungen, kontrollierter Aktenzugriff und Interaktionen zwischen Patienten und eigenen Mitarbeitern. Projekte auf dieser Basis sind förderfähig.

Online-Terminvergabe

Termine aus Kalendern des KIS oder RIS sind direkt durch den Patienten buchbar (mit und ohne Freigabe). Bei gebuchten, verschobenen oder stornierten Terminen werden Patienten automatisch informiert.

Online Formulare

Nutzen Sie vorhandene Formulare oder passen Sie diese Ihren Anforderungen individuell an. Typische Anwendungsfälle sind das Ausfüllen von Aufklärungs- sowie Anamnese­bögen, Medikations­erfassungen, Einwilligungen, Checklisten oder Stimmungs­verläufen. Patienten erfassen damit ihre Daten selbständig von zu Hause oder im Kranken­haus. Alle Daten werden über Schnittstellen an vorhandene Systeme übertragen.

Navigation

Die Navigation unterstützt den Patienten bei der Wegfindung auf Ihrem Campus oder innerhalb der Einrichtung. Patienten haben somit ihr mobiles Kartenmaterial jederzeit dabei, um sich zu orientieren.

Dokumentenchronik

In der Dokumentenchronik stehen Patienten über eine einfache innovative Darstellung alle Informationen zur Verfügung. Über neue Dokumente werden Patienten informiert und können diese unmittelbar einsehen.

Integration Menübestellung

Die Kopplung von Menübestelllösungen bietet dem Patienten einen zentralen Zugang zur Küche.

Web + App

Das Beste aus beidem. Das Portal ist identisch im Web über Browser als auch in den iOS oder Android-Apps. In der App sind Fingerprint und Face-ID als Login enthalten. Push-Nachrichten und die Kamera sind selbstverständlich.

Authentifikation & Sicherheit

Unsere „securityBox“ stellt bei einer Installation innerhalb der eigenen Einrichtung die Sicherheit bei der Kommunikation her. Für die Anmeldung stehen verschiedene Verfahren zur Verfügung. Die sicherste ist die 2-Wege-Authentifikation per SMS-TAN.

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